Tauchsport

bei Der TSG-Benrath 1881 e.V.

Wir haben auf den nächsten Seiten etwas zusammengestellt, um unsere Tauchabteilung vorzustellen bzw. zu repräsentieren.
Wir sind eine Abteilung der TSG-Benrath 1881 e.V., eines sehr großen Vereines im Düsseldorfer-Süden. Getaucht wird u.a. im Elbsee/ Hilden und im Widdauen/Leverkusen-Hitdorf.
Unser Gesamtverein beinhaltet mehrere Sportarten wie:
Badminton, Baseball, Handball, Leichtathletik, Tennis, Turnen, Volleyball und natürlich "Sporttauchen".

der TSG Benrath

Bei allen Fragen zum Tauchsport steht euch der Abteilungsleiter Ralph Kittel zur Verfügung.

Ralph Kittel
Mobil    0171/4625055
E-Mail   sporttauchen@tsg-benrath.de,​
Andreas Ferrighetto
Jörg Muth
Telefonnummer:  0160 8233310
E-Mail  joerg_m@unitybox.de

Anmeldung & Regeln

Tauchsport

Jeden Freitag, bzw. fast jeden Freitag (Ausnahmen sind nur die Feiertage und die Sommerferien), findet unser Training  statt. Wir treffen uns immer um kurz vor 19:00 Uhr. zum gemeinsamen Training. Mal mit, mal ohne Gerät, jeder wie er mag, das ganze soll ja Spaß machen.

Nach dem Training treffen wir uns noch in unserem Vereinsheim in der Süddallee 105, haben dort noch einiges zu "bequatschen"! Und lassen den Abend gemütlich ausklingen. Wir sind eine Abteilung, die die Geselligkeit und den Spaß lieben. Auf eine gute Kameradschaft legen wir sehr großen Wert.

Badehaus Benrath, Regerstraße 9, 40593 Düsseldorf

Freitag 19 - 21  Uhr

Vereinsgeschichte dER TAuchsportabteilung

Einige Taucher gründeten 1986 mit der Unterstützung vom Tauch Center Mettmann  den  DIWA Tauchclub Benrath (TCB). Nachdem die Räumlichkeiten in Mettmann verloren gingen, gab uns die TSG eine neue Heimat. Im Oktober 1993 wechselte der TCB laut Mitgliederbeschluss ( 24 Taucher ) zur TSG und wird seit dem als Tauchsportabteilung in der TSG Benrath geführt. Einige Tauchfreunde verließen uns in der Anfangszeit und gründeten den Barakuda Club Düsseldorf e.V. Seit der Übernahme in die TSG, ist die Tauchsportabteilung von ca. 20 auf 50 aktive Mitglieder gestiegen. Dieses ist mit Sicherheit ein Zeichen dafür, das wir einiges zu bieten haben und als Spaßverein auf dem richtigen Weg sind, auch mit zahlreichen Mitgliedern ein Spaßverein zu bleiben. Natürlich gibt es auch bei uns schon einmal Unstimmigkeiten, aber solange wir über alles reden können, werden wir ein Spaßverein bleiben. Deshalb, wenn dir irgendwann einmal etwas in unserem Verein nicht gefällt, oder dich sogar nervt, spreche mit einem unserer Ansprechpartner.

Ralph Kittel
Telefonnummer:  0171-4625055