Baseball & Softball Saison 2018

 

7 Teams haben am offiziellen Spielbetrieb teilgenommen, davon

·        4 Nachwuchsteams (Schüler Little League Majors, Jugend Landesliga, Jugend Verbandsliga, Junioren Verbandsliga)

·        3 Seniorenmannschaften (Softball Landesliga, Herren Landesliga, Herren Bezirksliga)

 

Schüler / U12 – Winterliga & Quali DM

·        Die Düsseldorfer Kids belegten den 5. Platz in der Winterliga der Schüler.

·        Ein paar Schüler nahmen an dem Qualifikationsturnier für die Deutsche Meisterschaft, das in Bonn stattfand, mit Zweitspielrecht unter Dortmunder Flagge teil.

·        Die kleinen Tossballer, die noch keine oder wenig Little League spielen konnten, spielten mit Zweitspielrecht bei den Hagen Chipmunks mit

 

Schüler Little League Majors / U13

Das sehr junge Team spielte eine tolle Saison mit vielen knappen Spielen und landete auf Rang 4 des Klassements.

 

Jugend Verbandsliga und Landesliga / U15

·        Durch den Gewinn der Jugend-NRW-Verbandsliga qualifizierten sich die Jugend-Spieler und –Spielerinnen der Senators für die Deutsche Meisterschaft, die Ende September in Bonn stattfand

·        Bei der Deutschen Meisterschaft wurde der 5. Platz erreicht

·        Das Landesliga-Team schlug sich auch trotz sehr knapper Besetzung sehr gut und erreichte den 4. Platz der Liga

 

Junioren Verbandliga / U18

Die Junioren traten erstmalig in der obersten Junioren-Liga auf und sammelten dort als einziges Team ohne Bundesliga-Herrenmannschaft erste Erfahrungen.

 

Damen Softball

Die Damen konnten wieder mit einer eigenen Mannschaft antreten und einen guten vierten Platz in der Landesliga belegen.

 

Herren Landesliga

Das letzte Saison in die Landesliga aufgestiegene 1. Herren-Team schaffte direkt den Durchmarsch und stieg in die höchste NRW-Liga auf, die Verbandsliga.

 

Herren Bezirksliga

Das zweite Herren-Team belegte einen sehr guten 3. Platz in der Bezirksliga

 

Abteilung gesamt

Die Baseballabteilung repräsentierte die TSG Benrath wieder auf dem „Kids in Action“-Tag der Stadt Düsseldorf und konnte ihren Sport und ihren Verein wie jedes Jahr ein Stück bekannter machen. Außerdem nahmen Eltern der Senators-Spieler an der BBQ-Liga, einer Softball-Hobby-Liga, teil.

Auch konnten die Düsseldorf Senators mehrere Spieler bei den verschiedenen NRW-Auswahlmannschaften stellen:

-          U15-Kader Baseball: Anton De Angelis (Nationalspieler), Lino Turan

-          U16- und U19-Kader Softball: Tamara Machtans

 

Düsseldorf, den 25.01.2019

Jacqueline Hariga, Abteilungsleiterin