Bericht der Handballabteilung 2018

 

Wir sind wieder wer...!

Unter diesem Motto muss man den Abteilungsbericht Handball 2018 sehen. Nachdem die Saison 2017/2018 als zufriedenstellend zu bezeichnen war, weil sich der Kader der Mannschaft vergrößert hatte und man wieder auf genügend Spieler zurückgreifen konnte, hat sich die Situation während der Vorbereitung auf die Saison 2018/2019 noch einmal verbessert. Unser Trainer Stefan Hampel kann aktuell mit einem Kader von 16 Spielern trainieren. Gerade im bislang etwas unterrepräsentierten Rückraum sind neue Spieler der TSG Benrath beigetreten; zudem hat Rückkehrer  Fabian Schneider mit seiner Erfahrung für mehr Stabilität gesorgt.

Das führte dazu, dass für die Saison 2018/2019 durch Qualitätsverbesserung wieder Ziele gesetzt werden konnten und das Wort Aufstieg fester Bestandteil ist.

Also: es hat sich einiges getan und mit einem jungen Team kann man für die Zukunft von einer guten Perspektive sprechen.

An dieser Stelle richtet sich mal wieder mein großer Dank an alle Mitwirkenden, die Teil dieser Entwicklung waren und sind und mit ihrem Einsatz auf dem Spielfeld und im Umfeld für die Wiederbelebung der Handballabteilung gesorgt haben.

Mit sportlichen Grüßen

Wolfgang "Wolla" Thiele