Leichtathletik

bei Der TSG-Benrath 1881 e.V.

 

 


 

Bericht der Leichtathletikabteilung im Jahr 2018 / 2019

 

Die Leichtathletik findet in zwei Gruppen statt: Kinder von 6 – 10 Jahren (Freitag 16.30 – 18 Uhr/ Barbara Laschewski), Jugendliche von ca. 15 – 18 Jahren (Freitag 18 – 20 Uhr/Svenja Junkers).

Zwischenzeitlich gab es eine dritte Gruppe für Kinder in der Leichtathletikabteilung, für 10 bis 13 Jährige. Diese wurde im Sommer 2017 geschlossen, da nur noch 6 Kinder beteiligt waren, die auf dem Sportplatz wenig Motivation fürs Laufen, Werfen und Springen zeigten.

Das Eintrittsalter der Kinder liegt mittlerweile um ein Jahr jünger als vor einigen Jahren, da häufiger auch Eltern von jüngeren Kindern Interesse an der Gruppe zeigten.

Aktuell sind 14 Teilnehmer/innen in der Kindergruppe.

Sie kann auf Absprache mit dem Annette-Gymnasium in der Wintersaison bis auf weiteres ab 16:30 Uhr in der kleinen Sporthalle stattfinden. Ein Sportkurs der Schule hätte Vorrang, wenn er bis 18 Uhr in dieser Halle angesetzt würde.

Es könnte überlegt werden, die Gruppe in „Laufen, Springen und Werfen für Kinder“ umzubenennen, zumal sie nicht auf leichtathletische Wettbewerbe hin trainiert.

Wenn der Verein noch einmal mehr Leichtathletik „wagen“ wollte, müssten dafür auf jeden Fall zusätzliche Trainer gewonnen werden.

 

Barbara Laschewski


Ansprechpartner

der TSG Benrath

 

Unsere Ansprechpartner der Leichtathletik Abteilung.

 

Ralf Prochnau
Telefonnummer:  
E-Mail: leichtathletik@tsg-benrath.de

Downloads

Anmeldung 

 

Das Leichtathletik-Team freut sich über jeden, 
der beim Training vorbeischaut und am Probetraining sofort teilnimmt!

Trainingszeiten

Leichtathletik

In folgenden Bereichen werden die Kinder und Jugendlichen trainiert:

  •  - Leichtathletik
  •  - Laufen
  •  - Weitsprung
  •  - Hochsprung
  •  - Weitwurf
  •  - Ausdauertraining
  •  - Gymnastik
  •  - Werfertraining
  •  - Schlagballwurf
  •  - Kugelstoßen
  •  - Diskuswerfen
  •  - Speerwurf
  • - Hammerwurf
Wo? Sportplatz Südallee

Trainingszeiten Sommer 

Ort:

Sportplatz Südallee 

Kinder (6-9 Jahre)
- Freitag 17:00 bis 18:30 Uhr

Jugendliche (10-12 Jahre)
- Freitag 18:00 bis 19:30 Uhr

Wurftraining für Jugendliche und Erwachsene (14+)
- Mittwoch von 17:00 bis 19:30 Uhr

Wo? Turnhalle

Trainingszeiten Winter

Ort:

Turnhalle, Annette-von-Droste-Hülshoff 
Gymnasium 
Eingang Spohrstraße 

Kinder / Jugendliche 
Freitags, 18.00 – 19.30 Uhr 

Kinder / Jugendliche 
Freitags, 18.00 – 20.00 Uhr 

Wurftraining alle Altersklassen: 
Mittwochs, 17.00 – 20.00 Uhr 
(Immer Südallee/im Winter im Kraftraum) 
Trainer: Ralf Prochnau




Trainer

Leichtathletik

Folgende Trainer unterstützen die Leichtathletik-Abteilung der TSG Benrath.

Wiebke
Telefonnummer: 0173-1234568
E-Mail-Adresse: weibke@tsg.de

 

Daniela
Telefonnummer: 0173-1234568
E-Mail-Adresse: daniela@tsg.de