Volleyball SEnioren

bei der TSG-Benrath 1881 e.V.

Die Volleyball-Senioren, zu der Hobbysportler ab einem Alter von 50 Jahren bis zu über 80 Jahren gehören, spielen nach wie vor an jedem Freitag einer Woche ab 19.30 Uhr in der Halle an der Südallee gegenüber dem Vereinsgelände Volleyball. Auf einem Niveau, bei dem jeder, der mit etwas Ballgefühl ausgestattet ist, mithalten kann. Dabei steht der Spaß an Spiel und Bewegung im Vordergrund, nicht unbedingt Sieg und Niederlage. Schließlich soll der sportliche Erfolg in erster Linie darin bestehen, dass man auch im Alter etwas für die körperliche und geistige Fitness getan hat.

Leider gibt es dennoch altersbedingte natürliche Grenzen für die Ausführbarkeit unseres Sports, was dazu geführt hat, dass sich unsere Gruppe personell etwas verkleinert hat und es zunehmend schwieriger wird, eine ausreichende Spielerzahl für das Spiel zusammenzubekommen. Bisher konnten meist ein paar sportfreudige Schüler aus dem Nachwuchs eines Abteilungsmitglieds das Defizit zur Freude aller mildern.

Das kann jedoch und wird auch keine Dauerlösung sein. Deswegen sucht die Abteilung dringend Nachwuchs aus dem Potenzial sportfreudiger Herren im Alter von 50+. Wir bitten alle Mitglieder dieser Altersstufe, einmal zu prüfen, ob sie genug für ihre körperliche Fitness tun oder ob es nicht mehr Spaß machen könnte, sich mit Mannschaftssport gemeinsam mit Gleichgesinnten fit zu halten, statt im Fitnessstudio an Geräten, die kein Wort reden und schon gar keinen Scherz machen, sich zu betätigen.

Senioren-Abteilung

Wer auch im Alter noch Sport treiben möchte, soll oder muss, findet ein passendes Angebot dazu in der TSG Benrath Seniorenabteilung. Hier wird Sportbegeisterten und Sportwilligen im Alter von 50 Jahren und älter ( ohne Begrenzung nach oben ) die Möglichkeit geboten, in einer netten Gemeinschaft "Volleyball light" zu spielen. "Light" bedeutet, dass die Einhaltung der Regeln keine bierernste Angelegenheit ist, ebensowenig ein Fehler eines Spielers. Außer der Freude am Sport sind keine weiteren Voraussetzungen für die Mitwirkung an dem Spiel vonnöten, vielleicht nur ein bißchen Ballgefühl. Die Gruppe nimmt nicht an irgendwelchen organisierten Wettkämpfen teil, sondern spielt mit Spaß an der Freude unter sich.

Spieltag ist immer freitags in der Halle der Grundschule Südallee direkt gegenüber der Vereinsanlage der TSG Benrath an der Südallee 105. Beginn ist 19.30 Uhr. Dauer ca. 1,5 bis 2 Stunden.

Wer danach noch Lust hat, den Abteilungsstammtisch im Vereinsheim zu besuchen, ist dazu herzlich eingeladen. Ein Muss ist das aber nicht.

Interessenten wenden sich bitte an die Theo Roskosch unter der E-Mail th.roskosch@unitybox.de, dienstags 18-19:30 Uhr an die Geschäftsstelle des Vereins in der Südallee 105 oder kommen am Freitag ,19.30 Uhr direkt in die Turnhalle der Grundschule Südallee.

der TSG Benrath

Theo Roskosch
Telefonnummer:
E-Mail th.roskosch@unitybox.de

Anmeldung

Wer bei unseren Senioren mitmachen möchte, kann sich mit dem folgenden Formular anmelden. Der Antrag kann per Post an uns geschickt werden oder persönlich während unser Geschäftszimmerzeiten abgegeben werden.

Hier geht es zur Anmeldung.

Senioren-Volleyball

Das Training des Senioren Volleyballs findet jeweils Freitags um 19:30 - 22 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Südallee statt.

Bei Fragen steht der Abteilungsleiter Theo Roskosch zur Verfügung.

Turnhalle der Grundschule Südallee 100