Abteilung Baseball & Softball Saison 2017

 

6 Teams haben am offiziellen Spielbetrieb teilgenommen, davon

·         4 Nachwuchsteams (Schüler Toss Ball, Schüler Little League Majors, Jugend Landesliga, Jugend Verbandsliga)

·         2 Seniorenmannschaften (Softball Landesliga, Herren Bezirksliga)

 

Schüler Tossball / U11

Die jüngsten Senators sind zu allen Spielen der Einsteiger-Liga, die dieses Jahr im Turniermodus stattfanden, angetreten. Wie immer gibt es hier kein Klassement. Sie hatten viel Spaß und haben sich sehr gut entwickelt. Der neue Coach Christian Nebelung hat seine neue Aufgabe super gemeistert und wird die Jüngeren weiterhin trainieren.

Schüler / U12 – Winterliga & DM Quali

·         Die Düsseldorfer Kids belegten den 5. Platz in der Winterliga der Schüler.

·         Beim Qualifikationsturnier für die Deutsche Meisterschaft, das in Bonn stattfand, scheiterten die Schüler im Halbfinale gegen den späteren NRW-Meister Bonn.

Schüler Little League Majors / U13

Das Team spielte eine tolle Saison mit vielen knappen Spielen und landete auf Rang 2 des Klassements.

Jugend Verbandsliga und Landesliga / U15

·         Die Jugend belegte bei der Winterliga den 3. Platz

·         Durch den Gewinn der Jugend-NRW-Verbandsliga qualifizierten sich die Jugend-Spieler und –Spielerinnen der Senators für die Deutsche Meisterschaft, die Ende September in Regensburg stattfand

·         Bei der Deutschen Meisterschaft wurde ein sehr guter 4. Platz erreicht

Damen Softball

Die Damen traten in Spielgemeinschaft mit Siegen auf und konnten so einen guten zweiten Platz in der Landesliga belegen.

Herren Bezirksliga

Das Herren-Team schaffte den angestrebten Aufstieg in die Landeliga.

Abteilung gesamt

·         Am 20. Mai wurde das 30. Jubiläum der Düsseldorf Senators mit einem großen Fest am Platz gefeiert.

·         die Baseballabteilung repräsentierte die TSG Benrath wieder auf dem Kids in Action Tag der Stadt Düsseldorf und konnte ihren Sport und ihren Verein wie jedes Jahr ein Stück bekannter machen

·         beim Wettbewerb „TOP in Düsseldorf“ belegte die TSG auf Initiative der Baseball-Abteilung den 4. Platz in der Kategorie der Vereine mit über 250 Mitgliedern. Die TSG ist somit der viertbeliebteste große Sportverein in Düsseldorf

 

Alle Information der Baseball-Abteilung der TSG-Benrath gibt es mit diesem Link auf der Homepage der Senators.